Consulting Schaubild DOWE

Mit Beratung zum Erfolg

Unser Ziel ist es Ihr Unternehmen weiterzuentwickeln und zu optimieren: Ob betriebsintern, kaufmännisch oder im Marketing. Wir decken schnell Schwachstellen auf und geben unser Know-How an Sie weiter.

Unser Beratungs-Plan

Um Ihnen den größtmöglichen Fortschritt zu ermöglichen, gehen wir bei einer Beratung wie folgt vor:

  1. Vorgespräch (Vor-Ort-Situation, Betriebsanalyse, Marktsituation durchleuchten)
  2. Problemanalyse (Finanzen & Liquidität, Außenwirkung, kaufmännische Abläufe)
  3. Konzept (Ziele & Strategie festlegen)
  4. Umsetzung (Fortlaufende Betreuung)

Coaching

Viele Wege führen zum Ziel: Je nach Branche, Marktumfeld, Ausrichtung, Größe und Region treten andere Fragen oder Probleme auf. Wir „trainieren“ Sie und helfen Abläufe zu verbessern sowie Entscheidungen zu treffen.

  • Coaching von Chef zu Chef (z.B. sensible Themen aus einem neutralen Blickwinkel)
  • Schulung von Mitarbeitern und Tipps zur Mitarbeiterführung
  • Thema Betriebsblindheit: Verändern der Sichtweise auf das eigene Unternehmen

 

Beratung Bafa bei DOWE - Illustration Pfad

BAFA-Beratung

Förderungsfähige Beratung – Als gelisteter Berater beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle bietet Ihnen DOWE CONSULTING die Möglichkeit, förderfähige Beratung zu nutzen.

Jung- und Bestandsunternehmen können zu folgenden Beratungsschwerpunkten eine Unterstützung erhalten:

  • Verbesserung der Unternehmenskonzeption
  • Marketing und Vertrieb
  • Standort und Wettbewerb
  • Einkauf und Sortiment
  • Produktion
  • Lagerhaltung/-system
  • Geschäftserweiterung
  • Gründercoaching

Sichern Sie sich Ihre staatliche Förderung bis zu 90%

Martin Vetter, Geschäftsführer bei DOWE

Lassen Sie sich von unserem freundlichen Team beraten!
Montag bis Freitag 8:30 – 17:00 Uhr.

Tel.: 073 63 / 95 29 0-0

Oder per E-Mail unter info@dowe.de

Publikationen von Martin Vetter (Auswahl)

Martin Vetter, der Geschäftsführer von DOWE hat vielfach Artikel in Radsport-Zeitschriften veröffentlicht. Hier sind einige seiner Texte:

Velototal
"Events richtig planen"

"Eine gute Möglichkeit, bei den Kunden ins Gespräch zu kommen und das Image zu steigern, ist eine Hausmesse oder ein Event zu einem bestimmten Thema."
Download

RADMARKT
"Kleinigkeiten fürs Erscheinungsbild!"

"Die einen zählen es zur Pflicht, die anderen zur Kür: Details ihres Erscheinungsbildes im Firmenalltag. Fakt ist, in den vergangenen Jahren hat sich die Einstellung der Endkunden stark gewandelt. Das Fahrrad wurde zum Trendobjekt, Design steht mehr denn je im Vordergrund. "
Download

RADMARKT
"Von innen heraus verändern"

"Maximale ausgelastet durch das Alltagsgeschäft, bleibt einem Firmenleiter selten Zeit, für strategisches Marketing und Weiterentwicklung seines Betriebse. Betriebsblindheit setzt ein. Daher setzen immer mehr Entscheider mittlerweile auf externe Beratung, um sowohl in einem normalen Jahr voranzukommen, als auch Krisenzeiten besser zu überstehen.."
Download

Zeitschrift RadMarkt

RADMARKT
"XXL-Aufmerksamkeit"

"Welchen Erfolg Sie mit Ihrer Werbung haben, hängt stark von den genutzten Medien ab. In der vorigen Ausgabe haben wir über Flyer, Anzeigen und Kundenanschreiben gesprochen. Heute geht es um großflächig angelegte Werbung."
Download