EIN KONZEPT SPART Zeit und geld

Im Mittelpunkt steht bei uns die Planung, Zielsetzung und Ausführung des
Marketingkonzepts. Nur mit der genauen Zielfestlegung
kommt man genau dort hin wo man stehen will.

Schritt 1: Analyse

Analyse

  • Gemeinsam analysieren wir die Situation auf dem Markt und in Ihrem Betrieb
  • Optional mit besonders gründlicher Beratung durch DOWE Consulting
Schritt 2 - Zielsetzung

Zielsetzung

  • Wir erarbeiten, was geändert werden muss
  • Ein Idealplan wird erstellt
  • Wir beraten uns intern
  • Wie können wir auf lange Sicht (ca. 3-5 Jahre) die Ziele verfolgen?
Schritt 3 - Zeitplan

Der Marketingplan

  • Anhand Ihres Budgets erstellen wir einen Plan:
  • Was muss geändert werden an der CI?
  • Auf welchen Media-Mix können wir zurückgreifen?
  • Wie können wir alles zeitlich takten?
Schritt 4 - Kreation

Die Umsetzung

  • Wir gestalten die Werbemittel: Prospekte, Zeitungsartikel, Webseite, Textilien, Soziale Medien & Werbetechnik
  • Anhand des Zeitplans werden diese veröffentlicht
Schritt 5 - Nach-Analyse

Ergebnisse überprüfen

  • Wir kontrollieren, ob die Maßnahmen gewirkt haben
  • Die Prozesse werden optimiert

Die Wichtigkeit guter Planung

Um Neukunden zu gewinnen und das Interesse der Bestandskunden immer wieder von neuem zu wecken, sind Werbeaktionen das ideale Mittel.

Von der Marketingplanung Ihres kompletten Werbejahres, über ein Event zum Saisonstart, bis hin zur Vermarktung Ihres Firmenjubiläums:
Wir erstellen Ihnen, auf Basis einer Besprechung und Beratung, einen genauen Marketingplan für Ihre Aktion – so haben Sie immer den Durchblick!

Ideenfindung Schaubild
Marketing Plan - Schaubild DOWE

Veröffentlichung der Medien

Wir arbeiten Ihre Werbung an Hand des zuvor festgelegten Zeitplans fristgerecht ab und streuen somit Ihre Botschaft zielgerichtet Und perfekt übers Werbejahr.

Vor allem vor und nach Aktionen oder Events sollten Ihre Medien zielgerichtet, geballt und genau aufeinander abgestimmt, gestreut werden. Nur so erhalten Sie den nötigen Rücklauf.

 

Ein typischer Marketingplan

…für einen Zweiradhändler sähe zum Beispiel so aus:

Die Basis bilden regelmäßig erscheinende Werbeanzeigen in lokalen Zeitungen, ergänzt mit saisonalen Kundenmailings per Post, einige Male im Jahr. Monatlich erscheint ein Email-Newsletter und täglich gibt es Postings in den sozialen Medien. Alle Aktionen sind gekoppelt mit Ihrer Website.

Wir planen im Voraus, wann in welchem Medium eine Anzeige geschaltet werden soll und berechnen die anfallenden Kosten. Wir überschauen die Druck- und Verteilungskosten Ihrer Werbemittel und geben Acht, dass das Budget nicht überschritten wird.

Clever auf Events hinarbeiten

Im Zentrum unserer Marketingpläne stehen auch oft Events wie Neueröffnungen, Firmenjubiläen, Sommerfeste, Abverkäufe oder ähnliches. Wir arbeiten gezielt in den Medien auf diese Aktionen hin, sodass viel Aufmerksamkeit entsteht.

Kurz vor den Ereignissen achten wir auf verstärkte Präsenz. Auch beim Event selbst stehen wir Ihnen zur Seite: Wir kümmern uns um Dinge wie Messestände, Textilien und Werbetechnik. Gut besuchte Events sind für gewöhnlich das Resultat einer solchen Vorbereitung.

Vorbereitung auf ein Event mit Marketingmaßnahmen - Schaubild

Das beinhaltet ein gutes Marketingkonzept

  • Festlegung langfristiger Ziele für das Werbejahr & Entwicklung einer Strategie für Ihr Unternehmen
  • Ausarbeiten der richtigen Idee, um Ihre Firma und die Werbeaussage voranzubringen
  • Wir geben unser Know-How & unsere Erfahrung an Sie weiter – für Ihren maximalen Erfolg!
Geld 4

So erstellen wir eine Kostenplanung

  • Voller Überblick über die gesamten Kosten: Übersichtlich aufgegliedert in verschiedene Kategorien wie Gestaltung, Verlage, etc.
  • Alle Kosten sind einzeln ersichtlich, z.B. für verschiedene Anzeigenschaltungen.
  • Aufs Budget bezogen geben wir Ihnen Empfehlungen und Alternativvorschläge für größtmögliche Effizienz.

Wir planen Ihren Terminkalender

  • Komplette Übersicht Ihres Werbejahres:
    • Events & Aktionen im optimalen Zeitraum
    • Rechtzeitig vorher planen
    • Alle Details & Termine auf einen Blick
  • Durch die festgelegten Termine herrscht zu jeder Zeit Klarheit über die geplanten Aktionen zwischen Ihnen und uns
Martin Vetter, Geschäftsführer bei DOWE

Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung 
Montag bis Freitag 8:30 – 17:00 Uhr.

Tel.: 073 63 / 95 29 0-0

Oder per E-Mail unter info@dowe.de

Publikationen von Martin Vetter (Auswahl)

Martin Vetter, der Geschäftsführer von DOWE hat vielfach Artikel in Radsport-Zeitschriften veröffentlicht. Hier sind einige seiner Texte:

Velototal
"Events richtig planen"

"Eine gute Möglichkeit, bei den Kunden ins Gespräch zu kommen und das Image zu steigern, ist eine Hausmesse oder ein Event zu einem bestimmten Thema."
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RADMARKT
"Kleinigkeiten fürs Erscheinungsbild!"

"Die einen zählen es zur Pflicht, die anderen zur Kür: Details ihres Erscheinungsbildes im Firmenalltag. Fakt ist, in den vergangenen Jahren hat sich die Einstellung der Endkunden stark gewandelt. Das Fahrrad wurde zum Trendobjekt, Design steht mehr denn je im Vordergrund. "
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RADMARKT
"Von innen heraus verändern"

"Maximale ausgelastet durch das Alltagsgeschäft, bleibt einem Firmenleiter selten Zeit, für strategisches Marketing und Weiterentwicklung seines Betriebse. Betriebsblindheit setzt ein. Daher setzen immer mehr Entscheider mittlerweile auf externe Beratung, um sowohl in einem normalen Jahr voranzukommen, als auch Krisenzeiten besser zu überstehen.."
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Zeitschrift RadMarkt

RADMARKT
"XXL-Aufmerksamkeit"

"Welchen Erfolg Sie mit Ihrer Werbung haben, hängt stark von den genutzten Medien ab. In der vorigen Ausgabe haben wir über Flyer, Anzeigen und Kundenanschreiben gesprochen. Heute geht es um großflächig angelegte Werbung."
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